September 2017 habe ich mir meinen großen Traum einer Irland-Rundreise erfüllt. Das Land, seine Mythen und Menschen haben mich fasziniert seit ich denken kann. Nicht ohne Grund habe ich ein kleines Dorf im irischen Westen zum Schauplatz meiner Geschöpfe der Sonne-Trilogie auserkoren, an deren 3. Teil ich gerade schreibe, doch das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Geschichte.

Ich bereiste also im September mit einem Leihwagen das Land meiner Träume (welches es auch nach der Reise blieb!).

Die Reise teilte sich durch vier verschiedene Unterkünfte in vier Etappen auf - Angefangen im magischen Westen und beendet im lebendigen Dublin.

Ich hoffe, mir gelingt, euch so bildhaft wie möglich zu beschreiben, welcher Segen jede einzelne Sekunde für mich war.

Es lohnt sich, an seinen Träumen festzuhalten! Irgendwann gehen sie in Erfüllung!

Eure Jo